Zum Inhalt springen
Previous slide
Next slide

Aussteller

In rund 19 Ausstellungsbeiträgen auf knapp 2.000 m² Ausstellungsfläche bieten große und kleine Lebensmittelhersteller, innovative Startup-Unternehmen, Tourismusvereine, Landjugendgruppen, regionale Bauernverbände, Dorfgemeinschaften und regionalpolitische Initiativen ein vielfältiges Informations-, Genießer- und Mitmachangebot während der zehn Messetage.

Ausstellergemeinschaft Niedersachsen 2025

Erfahren Sie hier mehr über die Einzelaussteller in der Niedersachsenhalle sowie über die Ausstellergemeinschaften und ihre einzelnen Unteraussteller. 

Werden Sie Aussteller in der Niedersachsenhalle

Als Mitglied in der Ausstellergemeinschaft Niedersachsen erhalten Sie einen erstklassigen Service. Dieser beinhaltet:

- Anmietung Ihrer Ausstellungsfläche bei der Messe Berlin,
- Hallenkonzeption für die Niedersachsenhalle (Halle 20),
- Beratung in allen Fragen Ihres Messeauftritts,
- Beauftragung /Überwachung von Standbau und -ausstattung,
- Bereitschaftsdienst für alle über uns organisierten Leistungen

Sie profitieren von folgenden kostenlosen Zusatzleistungen:

- Professionell moderiertes Hallen-Entertainment auf der Bühne,
- Gemeinschaftliche Eventbühne für z. B. Musik aus Ihrer Region,
- Esklusives Kartenkontingent für den Niedersachsenabend,
- Einbindung in offizielle Anlässe und Rundgänge

Unser Angebot für Sie

Ihr Komplettpreis für

- Organisation des gesamten Messeauftritts,
- Miete der Standfläche, inkl. Auma-Gebühren,
- Standbau und Ausstattung nach Absprache,
- Ausstellerausweise,
- Grundeintrag in Ausstellerverzeichnis und Website

wird individuell je nach Größe und Ausstattung ermittelt.

Ihr Nutzen

- Kostengünstiger als ein Einzelauftritt auf der Messe,
- Deutlicher weniger Arbeit für Ihre Planung und Organisation,
- Einbindung in eine renommierte Messegemeinschaft

Haben Sie Interesse?
Dann melden Sie sich jetzt bei uns.

Ihre Ansprechpartner

Michael Marquardt

Hallenkoordination, Ausstellerbetreuung
Tel.: 0511 34879-53
m.marquardt@mg-niedersachsen.de

Laura del Moral

Hallenkoordination, Ausstellerbetreuung
Tel.: 0511 34879-24
l.delmoral@mg-niedersachsen.de

Bioland - Stand Nr. 101

Besuchen Sie das Bioland in der Niedersachsenhalle (Halle 20) auf der Grünen Woche 2025 in Berlin.

Homann Feinkost - Stand Nr. 106

Besuchen Sie Homann Feinkost in der Niedersachsenhalle (Halle 20) auf der Grünen Woche 2025 in Berlin.

Niedersachsen - Land der Moore
- Stand Nr. 111

Besuchen Sie das niedersächsische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz in der Niedersachsenhalle (Halle 20) auf der Grünen Woche 2025 in Berlin.

Fisch-Informationszentrum e. V. - Stand Nr. 115

Besuchen Sie das Fisch-Informationszentrum in der Niedersachsenhalle (Halle 20) auf der Grünen Woche 2025 in Berlin.

Landkreis Gifhorn - Stand Nr. 119

Entdecken Sie den Landkreis Gifhorn mit all seinen kulinarischen Genüssen!
Der Landkreis Gifhorn liegt mitten in Deutschland, Wolfsburg mit der Autostadt, die Löwenstadt Braunschweig, Celle und Lüneburg sind Nachbarn. Die Region ist typisch Heide – und noch viel mehr. Sie ist Radler- und Wanderland. Reich an Museen und Mühlen. Bekannt für regionalen Genuss. Hier gibt es einzigartige Heide-, Moor- und Wasserlandschaften, tolle Sehenswürdigkeiten, historische Gebäude, interessante Museen und vor allem freundliche und humorvolle Menschen.
Die Region verwöhnt mit gutem Essen. Regionalität ist hier Ehrensache und es wird Wert gelegt auf handwerkliches Können und handgemachte Tradition. Davon kann man sich in den vielen Hofläden, Landcafés und Direkterzeugern überzeugen.

Der Standpartner Gaus-Lütje GbR als Kartoffelerzeugerbetrieb wird auf dem Gifhorn-Stand eine Auswahl an Kartoffelgerichten und ihre beliebten Chips anbieten.
Die Privatbrauerei Wittingen, eine der ältesten deutschen Brauereien, ist ebenfalls dabei und schenkt ihr schmackhaftes regionales Bier aus.
Das Internationale Mühlenmuseum mit seinen 13 originalgroßen Mühlen aus der ganzen Welt wird regionale Produkte präsentieren. Denn mittlerweile ist das Freilichtmuseum ebenso bekannt für das nach traditionellen Rezepten im Steinbackofen hergestellte Brot und den Butterkuchen.

Die Tourismusgesellschaft Südheide Gifhorn GmbH informiert über die vielfältigen Freizeitangebote. Dabei ist Radfahren die Nummer eins, denn das rund 700 Kilometer lange, beschilderte Radwegennetz führt auf Themenrouten wie die Heide-Tour die Naturschätze-Tour, die Mühlen-Tour oder entlang des Elbe-Seitenkanals durch die abwechslungsreiche Landschaft.
Nicht zuletzt werden Vertreter:innen der Regionalmanagements der Lokalen Aktionsgruppen Isenhagener Land und Südkreis Gifhorn über in ihren Regionen geförderte LEADER-Projekte und weitere Fördermöglichkeiten im ländlichen Raum informieren.

Hof Behn - Stand Nr. 102

Besuchen Sie den Hof Behn in der Niedersachsenhalle (Halle 20) auf der Grünen Woche 2025 in Berlin.

VILSA Mineralwasser - Stand Nr. 108

VILSA ist ein natürliches Mineralwasser. Es entstammt einer tiefen Quelle, die seit Jahrtausenden von dicken Tonschichten von der Außenwelt und schädlichen Umwelteinflüssen bewahrt wird. Das VILSA Mineralwasser ist rein und mild im Geschmack. Die ausgewogene Mineralisierung entsteht durch den dicken Gesteinsschichten, die jeden Tropfen auf seinem Weg in die Quelle filtern. VILSA Mineralwasser ist besonders natriumarm und für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet. Das bestätigt auch das unabhängige SGS INSTITUT FRESENIUS durch seine umfangreichen Kontrollen.

Alles begann vor über 100 Jahren in dem kleinen Luftkurort Bruchhausen-Vilsen in Norddeutschland. Dort, in der Nähe von Bremen, wurde eine ganz besondere Quelle entdeckt. Ihr Wasser war rein, von außergewöhnlichem Geschmack und unberührt seit Jahrtausenden. Heute befindet sich das Unternehmen VILSA-BRUNNEN bereits in vierter Generation in Familienbesitz und beschäftigt rund 450 Mitarbeiter. In einer modernen Produktionsstätte werden etwa 500 Millionen Flaschen pro Jahr abgefüllt. An heißen Tagen können es schon mal bis zu 2,5 Millionen Flaschen sein, die überwiegend in umweltfreundlichen Mehrwegsystemen das Gelände verlassen.

VILSA-BRUNNEN steht für Qualität mit Verantwortung. Die Unternehmensphilosophie hat zum Ziel das Wohl der Menschen, der Gesellschaft und der Natur.

Das VILSA Mineralwasser bildet die Grundlage aller VILSA Produkte – vom kalorienarmen VILSA lemon über die fruchtig-leichten Schorlen, von H2Obst bis zu den Limonaden. VILSA bietet eine erfrischend-fruchtige Vielfalt, ohne künstliche Zusatzstoffe und Aromen.

Milchland Niedersachsen - Stand Nr. 112

Auftritt der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V.
Kuhstall-Feeling und kreativer Milchgenuss: Am Stand vom Milchland Niedersachsen (Halle 20, Stand 112) gibt es neben virtuellen Rundgängen durch den Kuhstall die Möglichkeit, mit echten Milchbauern (Bauern als Botschafter) ins Gespräch zu kommen. Hier können Fragen rund um Tierwohl, Kreislaufwirtschaft und Alltagsabläufe auf dem Hof gestellt werden.

Das eigene Milch-Wissen kann vor Ort mit allen Sinnen getestet werden: Ob kuh-le Fühlkästen, 360°-Einblicke in den Kuhstall, ein spannendes Audio-Quiz mit Kuh-Geräuschen oder ein kniffliges Nachhaltigkeits-Quiz an der Media-Stele. Neu im Programm ist das Kuh-mory, bei dem gleiche Paare möglichst schnell gefunden werden müssen.

Für eine kulinarische Pause zwischendurch sorgt das vielfältige Angebot an der auffälligen, schwarz-bunten Milchbar: Mit Milchshakes, Frozen Yogurt, Käsespießen, Quark- und Joghurtbowls, Kaffeespezialitäten sowie weiteren Köstlichkeiten aus und mit Milch wird die Vielseitigkeit der Branche deutlich.

Mit einem bunten Programm gestaltet das Milchland Niedersachsen darüber hinaus die Bühnenauftritte in der Niedersachsenhalle aktiv mit.
• Interaktives Quiz mit Publikumsbeteiligung
• Wettmelken „Zuschauer gegen Milchbauern“
• Interview mit amtierenden Milchlandpreis-Gewinnerbetrieb aus 2024 sowie Bauern als Botschaftern

Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (Auftritt als Milchland Niedersachsen)
Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. mit ihrem Markennamen Milchland Niedersachsen ist ein nach dem Milch- und Fettgesetz anerkannter, eingetragener Verein. In Niedersachsen finden sich vom Erzeuger über die Molkereien bis zum Verbraucher alle Verbände und Organisationen unter dem Dach der Landesvereinigung wieder. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel einer fortschrittlichen Milchwirtschaft: Einer Milchwirtschaft, die das Tierwohl, den Klimaschutz, die Qualität und die Wirtschaftlichkeit in den Mittelpunkt stellt. Mit vielen Initiativen, wissenschaftlich basierten Informationen und kreativen Projekten verfolgt die Landesvereinigung dieses Ziel und fördert damit den Dialog über die Milch und die Milchwirtschaft in Niedersachsen.

Eure Landwirte - Echt grün e. V. - Stand Nr. 116

“Eure Landwirte – Echt grün“ – Initiative der niedersächsischen Landwirte
Die nachhaltige Herkunft von Lebensmitteln spielt in unserer Gesellschaft eine immer wichtigere Rolle. Die Kampagne “Eure Landwirte – Echt grün“ rückt die Menschen in den Mittelpunkt, die die Grundlage unserer Ernährung legen: die Landwirte.

Unabhängig und authentisch
“Eure Landwirte – Echt grün“ ist eine Initiative von 16 niedersächsischen Kreislandvolkverbänden, die seit 2015 als Sprachrohr der niedersächsischen Landwirtschaft fungiert. Mit über 45.000 Landwirten als Mitglieder vertreten wir den zweitgrößten Wirtschaftsfaktor in Niedersachsen. Gänzlich selbstfinanziert, setzen wir uns leidenschaftlich für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Landwirtschaft ein. Unsere Unabhängigkeit ermöglicht es uns, authentisch und hautnah über die moderne Landwirtschaft zu informieren. Wir sind die erfolgreichste eigenfinanzierte landwirtschaftliche Imagekampagne Deutschlands.

Aktiv die Zukunft gestalten
Unsere Mitglieder arbeiten daran, ihre Arbeitsabläufe kontinuierlich zu verbessern, um ressourcenschonender und effizienter zu wirtschaften. Wir sehen uns als aktive Mitgestalter einer verantwortungsbewussten Zukunft, die dem Klima, dem Tierwohl und den nachfolgenden Generationen Rechnung trägt.

Dialog und Transparenz
“Eure Landwirte – Echt grün“ verfolgt das Ziel, den Austausch zwischen Landwirten und Verbrauchern zu fördern. Wir engagieren uns für eine transparente Kommunikation und legen großen Wert darauf, die breite Öffentlichkeit über die niedersächsische Landwirtschaft zu informieren. Transparenz und Aufklärung stehen dabei im Mittelpunkt, denn nur wer versteht, wie Lebensmittel produziert werden, kann eine bewusste Entscheidung beim Kauf treffen.
www.eure-landwirte.de/

Die Roadshow
Seit 2023 findet die spannende Roadshow statt, bei der “Eure Landwirte – Echt grün“ ganz Niedersachsen besucht und an insgesamt 32 Terminen Themen rund um die moderne niedersächsische Landwirtschaft vorstellt. “Echt grün“ lädt dazu ein, über die Landwirtschaft in Niedersachsen ins Gespräch zu kommen. Auf drei Mediastelen können die Besucher interaktive Inhalte in einem Quiz entdecken und authentische Einblicke in landwirtschaftliche Betriebe ihrer Region erhalten. Für Familien mit Kindern gibt es landwirtschaftliches Spielzeug und ein Glücksrad mit vielen Gewinnen.

Am Stammtisch mit Experten
Im Rahmen unserer Kampagne „Wir machen ein Fass auf“ diskutieren wir in Fachveranstaltungen, den sogenannten Stammtischtalks, mit Branchen-Experten über innovative Lösungsansätze rund um die moderne Landwirtschaft in Niedersachsen. Die Live- und Nachberichterstattungen zu allen Veranstaltungen finden crossmedial über alle Kanäle von “Eure Landwirte – Echt grün“ statt.

Brücke zwischen Stadt und Land
Ziel der Kampagne ist es, den Dialog zwischen Landwirten und Verbrauchern zu fördern. Durch die Präsenz vor Ort wird Landwirtschaft in all ihren Facetten erlebbar gemacht. Die Roadshow-Events sollen einen gemeinsamen Austausch über die Herausforderungen der Zukunft ermöglichen und so ein gegenseitiges Verständnis schaffen.

Lieblingstanne - Stand Nr. 122

Besuchen Sie „Lieblingstanne“ in der Niedersachsenhalle (Halle 20) auf der Grünen Woche 2025 in Berlin.

Startups & Gründer - Stand Nr. 103

Besuchen Sie niedersächsische Startups & Gründer in der Niedersachsenhalle (Halle 20) auf der Grünen Woche 2025 in Berlin. Auf dem Stand sind vertreten:

17.-19.01. Andenkraft GmbH
17.-19.01. Heldenkorn
17.-19.01. Ölacker GmbH & Co. KG
20.-21.01. Stuhrer Nährmittel
20.-21.01. Solcina GmbH
Mi, 22.01. Niedersachsen.next GmbH
23.-26.01. L&P FoodTec GmbH
23.-26.01. Mobile Käserei May
23.-26.01. Imkerei Langenacker

Niedersächsische Landjugend e. V. - Stand Nr. 109

Herzliche Einladung in unsere Kartoffelscheune ♥

Begeben Sie sich auf eine kulinarische Reise von herzhaften Kartoffelwaffeln über köstliche Kartoffelspieße bis hin zu originellem Kartoffelsushi. An unserem Stand – der „Landjugend-Kartoffelscheune“ – dreht sich alles rund um das Thema Kartoffel. Neben viele interessanten und wissenswerten Fakten zur tollen Knolle wird es auch die ein oder andere Mitmach-Aktion geben.

Selbstverständlich kommt an solch einem Stand, mit dem neben der Wertschöpfungskette der Kartoffel auch die Landjugend präsentiert wird, die passende Verpflegung keinesfalls zu kurz. Freuen Sie sich auf leckere Getränke und Snacks – auf Kartoffelbasis versteht sich. Das alles bietet optimale Voraussetzungen für einen Treffpunkt, an dem Landjugend, Freunde und Interessierte zum Schnacken, Netzwerken und Genießen zusammenkommen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ausstellergemeinschaft "Weserbergland"
- Stand Nr. 113

Die Präsentation des Weserberglandes und der Mittelweser-Region auf der Grünen Woche ist ein Projekt der Regionalen Entwicklungskooperation Weserbergland+ (REK+). Unterstützt wird der Messeauftritt von den beiden Tourismusverbänden Weserbergland Tourismus e.V. und Mittelweser-Touristik GmbH.

Am Gemeinschaftsstand Weserbergland/Mittelweser gibt es jede Menge Informationen über die Sehenswürdigkeiten und Highlights aus den beiden Tourismusregionen. Die Premiumprodukte „Weser-Radweg„, – Deutschlands beliebtester Radfernweg – und der Qualitätswanderweg „Weserbergland-Wanderweg“ sind immer wieder stark nachgefragt. Aber auch viele kulturelle Angebote und historische Fachwerkstädte laden zu einem Besuch in die Weserregion ein.

Neben den umfangreichen touristischen Angeboten gibt es auch regionale Produkte zu entdecken. Vom 17.01.2025 – 22.01.2025 überzeugt die Firma Petri Feinkost wieder mit ihrem leckeren Frischkäsesortiment. Danach möchte die Lüningsberger DelikatessenManufaktur die Messegäste mit ihrem handgemachten Naturkäse überzeugen.

Am ersten Messewochenende gibt es passend zum Käseangebot ein hervorragendes handgemachtes Bier – das BirdyBeer aus dem Schaumburger Land – das nicht nur lecker schmeckt, sondern sich auch aktiv für den Schutz heimischer Vögel einsetzt.

Anschließend möchte vom 20.01.2025 – 22.01.2025 das Jungunternehmen Spoondrink GmbH mit ihrem Löffeltee die Messegäste überzeugen. Statt einem klassischen Teebeutel gibt es den Tee in einem nachhaltigen Löffel.

Ab dem 23.01.2025 – 26.01.2025 dürfen sich die Messegäste auf Lupinenkaffee und weiteren Produkten von der Lupine freuen.

Auch am Bühnenprogramm beteiligt sich die REK Weserbergland+. Am 19.01.2025 laden die Schaumburger Trachten in der Niedersachsenhalle zum Mittanzen ein und am 25.01.2025 möchten die Musikfreunde Demke/Grupenhagen für gute Stimmung in der Niedersachsenhalle sorgen.

NonStop Shop - Stand Nr. 117

App-gesteuerter Automat ersetzt Hofladen
Grammgenau und kontaktlos abrechnen – gekühlte Lagerung sorgt für optimale Frische

Einen appgesteuerten Verkaufsautomaten hat das emsländische Unternehmen NonStop Shop GmbH entwickelt. Im NonStop Shop können Direktvermarkter und andere Anbieter ihre Kräfte bündeln. Bis zu 430 Artikel lassen sich gekühlt lagern und optional grammgenau abrechnen. Das Abrechnen selbst funktioniert kontakt- und bargeldlos, also nur mit Karte und damit auch mit problemloser Altersüberprüfung. Aufbrechen lohnt sich hier also nicht.

Drei eigens konzipierte Apps sorgen für eine reibungslose Nutzung. Käufer können über die erste App Produkte reservieren, den Standort des Automaten einsehen und sich dorthin navigieren lassen. Die zweite App ermöglicht es Betreibern, den Warenbestand zu verwalten, neue Produkte durch Fotos und Preisangaben hinzuzufügen. Eine dritte App unterstützt die Betreiber bei der Kassenführung,
Standortverwaltung und der Kommunikation mit Kunden über Push-Nachrichten zu Angeboten und Preisänderungen.

Die Automaten werden komplett in Meppen gefertigt. Die gut drei mal vier Meter messenden Container können individuell foliert werden und sich so optisch optimal anpassen.

Obst aus dem Alten Land - Stand Nr. 123

Obst aus dem Alten Land – unsere Äpfel wachsen dort, wo Sie gerne Urlaub machen:
In Niedersachsen an der Elbe vor den Toren Hamburgs.

Unser vielfältiger Landkreis umfasst die beiden Hansestädte Buxtehude und Stade, das Alte Land – traditionell eingeteilt in Drei Meilen -, die höher gelegene Geest, das Christkindldorf Himmelpforten und das weitläufige Kehdingen entlang der Elbe.

Hier wachsen unsere Äpfel an Millionen Bäumen. Wir haben so viele davon, dass jeder dritte deutsche Apfel aus dem Alten Land kommt. Wir verkaufen sie im Abonnement an Schulen und Kitas und es bleiben immer noch welche übrig, um daraus wunderbare Spirituosen zu brennen.

Von all dem bringen wir etwas mit nach Berlin, damit Sie die Geschmacksvielfalt des Alten Landes kosten und kaufen können. „Kennen Sie schon die Apfelsorte Wellant? Oder Red Passion – ein Likör aus rotfleischigem Apfel? Besuchen Sie uns am Stand und lernen die beiden kennen,“ wirbt die Standleiterin Hilke Ehlers voller Vorfreude.

Ausstellergemeinschaft "Typisch Harz"
- Stand Nr. 105

Der Harz – die magische Gebirgswelt
Der Harz gehört zu den beliebtesten Reisegebieten Deutschlands und zieht nicht nur Natur- und Outdoorbegeisterte in seinen Bann. In den mittelalterlichen Fachwerkstädtchen mit Burgen und Schlössern ist auch für Kulturinteressierte der Glanz des alten Reichtums sichtbar. Mit seinen wertvollen Erzen diente er einst als Schatzkammer der Kaiser und Könige. Drei Kulturschätze der Region sind von der UNESCO zum Welterbe ernannt worden.

Darüber hinaus machen die mystischen Geschichten von Geistern und Fabelwesen den Harz so anziehend. Die magische Gebirgswelt bietet darüber hinaus eine Vielzahl an kostbaren Produkten, traditionellem Handwerk und schmackhaften Spezialitäten.

Auf der Grünen Woche präsentiert daher die Klosterbrennerei Wöltingerode ihre zahlreichen Spezialitäten. Und auch der wiedereröffnete Kräuterpark in Altenau ist mit seinen besonderen Gewürzmischungen dabei.

Neben den Mitarbeitern des Harzer Tourismusverbandes informieren Sie auf der Grünen Woche die Kollegen aus folgenden Harzer Orten über einen Urlaub im Harz:
Bad Lauterberg 
Bad Sachsa 
Braunlage 
Oberharz 

Informationen zum Nationalpark Harz bekommen Sie von den Nationalpark-Rangern.

LandTouristik Niedersachsen e. V. - Stand Nr. 110

Entdecken Sie Ihren perfekten Landurlaub in Niedersachsen!
Bei uns finden Naturfreunde auf ca. 200 Bauern- und Reiterhöfen sowie historischen Gutsanlagen das passende Angebot – von modern ausgestatteten Ferienwohnungen bis zu Tiny Houses und Schlaffässern. Ob mit der Familie, Freunden oder dem Partner, hier wird jeder Wunsch erfüllt.

Unsere familienfreundlichen Urlaubsbauernhöfe bieten unvergessliche Erlebnisse: Tiere füttern, Kettcarfahren, Nachtwanderungen und Stockbrotbacken sorgen für strahlende Augen bei Groß und Klein. Auch wer Ruhe sucht, kommt auf seine Kosten – idyllische Bauerngärten, Radtouren und gemütliche Hofcafés laden zum Verweilen ein.

Ganz neu sind unsere AusZeitHöfe, die Gesundheit und Entspannung mit Angeboten wie Yoga, Klangschalenmassage und tiergestützter Therapie verbinden.

Die LandTouristik Niedersachsen vermarktet und unterstützt Urlaubshöfe, Reiterhöfe, Heuhotels, Hofcafés und Direktvermarkter. Besuchen Sie uns am Stand 110 in der Niedersachsenhalle (Halle 20).

Wir freuen uns auf Sie!

Ausstellergemeinschaft "Elbe-Wendland"
- Stand Nr. 114

Aktiv in und für Land und Natur
Die Standgemeinschaft Elbe-Wendland zeigt ansprechend auf, wie schön und erlebenswert die Region Elbe-Wendland ist und was es dort – mit oder ohne Fahrrad – zu entdecken und zu genießen gibt. Das Großschutzgebiet „Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue“, ein Teil des bundesländerübergreifenden Großschutzgebietes „UNESCO Biosphärenreservats Flusslandschaft Elbe“ und der „Naturpark Elbhöhen-Wendland“ decken einen Großteil des Elbe-Wendland-Gebietes ab. Mit zertifizierten Natur- und Landschaftsführer kann die einzigartige Vielfalt dieser Gebiete hautnah erlebt werden. Neben der vielfältigen und sehr eindrucksvollen Natur sorgen einzigartige Kulturstätten, genussvolle regionale Produkte, entspannte Atmosphäre und viele weitere Besonderheiten für einen gelungenen Ausflug oder Urlaub.

Am Stand Elbe-Wendland wirken regionale Akteurinnen und Akteure aus Tourismus, (Land-) Wirtschaft, Naturschutz, Kultur und Politik eng zusammen, mit dem gemeinsamen Ziel, diesen vielfältigen ländlichen Raum nachhaltig weiterzuentwickeln und zu stärken. Sie alle engagieren sich hierfür aktiv in den LEADER-Regionen Elbtalaue und Achtern-Elbe-Diek und zeigen, wie durch gute Zusammenarbeit und gemeinsames Engagement über die eigenen Grenzen hinaus zukunftsweisende Projekte umgesetzt werden können.

In diesem Jahr ist die Firma WERKHAUS während der ersten Messehälfte als Wirtschaftspartner am Elbe-Wendland-Stand dabei. WERKHAUS wirbt hier für seine touristischen Highlights in Hitzacker und der Südeifel: die destinature Dörfer, komplett nachhaltig gebaute und betriebene Feriendörfer aus Tiny Houses mit Bio-Bistro und Wellness-Bereich. Wie alle Produkte des Familienunternehmens WERKHAUS, das seit 1992 umweltfreundliche Büro- und Wohnaccessoires herstellt, basieren auch die Holzhütten in den Dörfern auf dem original WERKHAUS Stecksystem und werden ausschließlich in Deutschland produziert. In den einzigartigen Landschaften der Elbe und der Eifel wird die Natur zum Hotel!
In der zweiten Wochenhälfte wird in diesem Jahr zum ersten Mal die Saatzucht Bardowick GmbH mit dabei sein. Unter dem Motto „Eine Tradition, die Wurzeln schlägt“ werden sie unter anderem ihr umfangreiches Sortiment an Bio-Keimsprossen, Qualitätssaatgut, wie z. B. Blumen-, Pflanzen-, Gemüse- und Kräutersamen sowie viele weitere Saat- und Gartenartikel, darbieten. Mit dabei ist auch ihre Eigenmarke „SaatPur“ mit Bio-Gemüse, Bio-Kräutern, Bio-Blumen und natürlich weiteren Bio-Keimsaaten zur Sprossenanzucht.

Weitere Informationen zur abwechslungsreichen Elbe-Wendland-Region gibt es unter: www.elbe-wendland-aktiv.de

So schmeckt das Oldenburger Münsterland:
Stand Nr. 118

Willkommen in der Boomregion Niedersachsens!
Das Oldenburger Münsterland, bestehend aus den Landkreisen Cloppenburg und Vechta, ist berühmt für seine starke und innovative Agrar- und Ernährungsbranche. Neben der hochspezialisierten Landwirtschaft und Nahrungsmittelproduktion hat sich die Region auch in der Kunststoffindustrie, dem Maschinenbau und im Freizeit- und Tourismusbereich bundesweit einen Namen gemacht.

Besuchen Sie uns auf der Grünen Woche 2025 in Berlin! Unser Gemeinschaftsstand bietet Ihnen kulinarische Highlights und spannende Einblicke in die Region, besonders durch unsere regionalen Produkte die zum Probieren einladen. Genießen Sie Köstlichkeiten aus dem Oldenburger Münsterland und lernen Sie die einzigartigen Geschmäcker der Region kennen. Wir laden Sie herzlich zu Grünkohl und Pinkel, regionaler Bratwurst und einem kühlen Bier ein.
Unterstützt werden wir hierbei vom Erzeugergroßmarkt Langförden-Oldenburg (ELO), der Goldschmaus Gruppe, der n&m Food and Beverage und unseren Produktpartnern Steckerfertig und Wernsing Feinkost.

Besuchen Sie uns zudem gern auf www.oldenburger-muensterland.de.